Fotografie-Blog-Bühne 2016

Axel-Foto.de

Auch in diesem Jahr startet Michael Omori Kirchner wieder seine Fotografie-Blog-Bühne und gibt uns Fotografie-Bloggern damit eine Plattform, unsere Blogs vorzustellen.
stageGerne möchte ich meine Fotografien auch einem größeren Publikum darbieten und nutze hierfür meinen privaten Fotoblog. Ich zeige hier meine Art der Fotografie ohne ein spezielles Gebiet hervorzuheben.

Die s-w-Fotografie nimmt dabei allerdings einen höheren Stellenwert ein, was aber auch manchmal dem norddeutschen „Schietwetter“ geschuldet ist. Nein, das Wetter ist nicht Schuld.
Ich mag es, die Dinge nur in schwarz-weiss darzustellen, da durch den Wegfall der Farbe der Blick auf das Wesentliche gelenkt wird und auch die Gestaltung mehr in den Vordergrund rückt.
Einen wirklich großen Schritt im fotografischem Sinne war vor etlichen Jahren die Umstellung auf’s manuelle Fotografieren, da die Kamera ab dem Zeitpunkt meistens das macht, was ich möchte. Ich werde nie den Satz des damaligen Dozenten eines Workshop vergessen. „Ab sofort schalten wir unseren Kamera auf Manuell um.“
Gerne möchte ich meine Fähigkeiten in der Portrait-Fotografie voranbringen. Hier auch gerade im Bereich s-w. Dazu plane ich auch gerade mein Projekt für 2016.

Blog-Besucher dürfen es dann natürlich gerne hier verfolgen.

Ein großes Dankeschön an Michael Omori Kirchner, der diese Bühne die letzten Jahre immer wieder auf die Beine stellt.

 

 

 

 

Bei Gefallen einfach teilen . . . Share on FacebookEmail this to someoneShare on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterPrint this page

Schreibe einen Kommentar